Neu! – CD „Verleih uns Frieden“

Wenn Sie noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk sind, dann ist diese CD auf jeden Fall perfekt. Wer den esb-Kammerchor einmal gehört hat weiß, welcher Genuss hier auf ihn wartet!

Bestellen können Sie die CD hier.

Das große Reformationsjubiläum, welches wir beginnend mit dem 31. Oktober 2016 feiern, ist Anlass für diesen Konzertmitschnitt. Martin Luther ist gewiss nicht der einzige Dichter und Komponist in diesem Zusammenhang, aber durch Jahrhunderte prägender Schöpfer bedeutender Gemeindelieder. Bis heute übt es einen besonderen Reiz aus, sich als Komponist von seinen Melodien anregen zu lassen, wie auch auf dieser Aufnahme auf verschiedenste Weise zu hören ist. Die Spannung zwischen alten und neuen Vertonungen soll – neben dem persönlichen Genuss – Chören Anregung zur Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten geben.
Deshalb wird in Kürze auch ein Chorbuch zu dieser CD erscheinen.
Insbesondere die Bitte um den Frieden in dieser und für diese Welt darf niemals verstummen, auch nicht in den nächsten 500 Jahren. Möge diese Aufnahme dazu ein kleiner Impuls sein.

Helmut Hoeft, Kirchenmusikdirektor

(Konzert und Aufnahme am 29. Oktober 2016 in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche in Berlin: Vokalsolisten der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und Mitglieder des esb Kammerchores unter Leitung von esb Musikreferent Jürgen Groth)

zur Blog-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

(Spamcheck Enabled)